Eigentlich hätte sich Santa Claus Conquers the Martians einen Platz unter den schlechtesten Filmen aller Zeiten redlich verdient. Doch selbst so ein Trash findet seine Fans im Netz.

Marsianer sind sauer auf die Erde. Eigentlich hätte man den wunderbaren Kreaturen aus „Mars Attacks!“ Erfolg wünschen müssen. Denn Grund für den Angriff war die „Qualität“ des Fernsehprogrammes der Erdlinge. Das wurde schon 1964 deutlich, als Santa Claus Conquerers The Martians erschien: Die Marsianer sind sauer, weil deren Kinder süchtig werden nach dem Fernsehen – und damit auch nach Weihnachten und Geschenken. Na prima! Der Film darüber zählt für manche zum unverzichtbaren Weihnachtsumfeld. Für die Mehrheit der denkenden Bevölkerung allerdings ist das einfach nur völlig übler Sci-Fi-Trash. Und deshalb durchaus eine Empfehlung im Weihnachtsprogramm der Wasser-Prawda wert.