Am Besten ist Jessy Martens immer live: eine fantastische Sängerin und Entertainerin. Und mit ihrer Band hat sie Begleiter an der Seite, die sämtliche Nuancen zwischen Blues und Rock abdecken können und den fast explosiven Emotionen der Sängerin den richtigen Rahmen liefern. Wer Jessy Martens noch nicht hat live erleben können, sollte sich ihr aktuelles Album „Touch My Blues Away“ anhören, das bei einem Konzert im Hamburger Downtown Bluesclub 2014 mitgeschnitten wurde.

Schon schade, dass Jessy Martens den Startplatz bei der International Blues Challenge nicht wahrnehmen wollte: Meiner Meinung nach hätte diese Sängerin in Memphis ebenso für Aufsehen sorgen können, wie sie das hier seit zehn Jahren macht. Manchmal hatte sie den Blues auf ihren Studioalben fast gen Null zurück gefahren. Doch auf der Bühne in Hamburg kam sie immer wieder drauf zurück.

Highlight dieses fantastischen Live-Mitschnitts ist der Titelsong: Hier ist Martens neun Minuten lang die wahre Bluesqueen des Landes, eine Sängerin, die aufgesetzte Rockposen oder Publikumsspielereien längst nicht mehr nötig hat. Unbedingt reinhören!