eastafricaEine musikalische Reise durch Ostafrika unternahm Aaron Appleton im Jahre 2006. In Uganda und Rwanda nahm er Menschen an verschiedenen Orten für ein Album auf.

Kirchen, Lehmhütten, Schlafzimmer oder Rathäuser – die Aufnahmeorte des Albums East Africa in Binaural sind so vielfältig wie die aufgenommenen Menschen. Quasi als ein musikalisches Reisetagebuch hatte Aaron Appleton 2006 die verschiedensten Musiker vor sein Aufnahmegerät geholt. Und so können wir auf dem Album afrikanische Chöre und traditionelle Folklore ebenso hören wie halbwegs betrunkene Studenten.

Die Tonqualität der Field-Recordings ist gut bis sehr gut. Die Einnahmen vom Verkauf des Albums kommen der Organisation ensigo zu Gute, die afrikanische Musiker unterstützt.

<a href=“http://ensigo.bandcamp.com/album/east-africa-in-binaural“ >Masia by ensigo</a>