8_Ball_Aitken_Outback_Booty_Call_22_1269346415Sein aktuelles Album „Rebel with a Cause“ präsentiert 8 Ball Aitken vom australischen Bluesman hin zu seinem Blues-Roots-Country-Rocker. Und so ist die aktuelle Single Cowboy Movie eine Verbeugung vor Nashville. Hier entstand jetzt auch das Video dazu. Wenn man in den letzten Wochen im Internet die Fotoalben zu 8 Ball Aitkens ersten Konzerten in Deutschland verfolgt hat, dann konnte man eines mit aller Gewissheit feststellen: Dieser Mann hat Spaß an seiner Musik, und er liebt es, das Publikum zu unterhalten. Gerne spielt er dabei auch mit den Klischees, die mancher noch aus Zeiten von Crocodile Dundee mit Australien verbindet.

Und so nimmt es auch nicht Wunder, dass er im in Nashville entstandenen Video zu „Cowboy Movie“ den etwas hinterwäldlerischen Typen raushängen lässt, der in der Großstadt mit seinen Vorstellungen von Country auffällt. Vogel und Hund müssen halt dabei sein…

Country Movie ist als Single leider nicht so zwingend wie „Outback Booty Call“ (wenn nach meinung von Lesern das Teil noch immer zu zahm ist). Aber letztlich ist die Single auch ein Zwischenstück auf dem Weg zu seinem nächsten Album. Dafür steht allerdings die Finanzierung noch nicht. 8 Ball Aitkern hat aber einen recht kreativen Weg, um das Geld einzunehmen: Man kann in Australien für solche Projekte steuerabzugsfähige Spenden eintreiben. Hier finden sich dazu die nötigen Angaben.