Nach heftiger Kritik an den ersten Aufführungen der neuen Theaterintendanz soll es am Sonnabend um 16 Uhr eine öffentliche Diskussionsveranstaltung geben. Das teilte das Theater Vorpommern auf seiner Facebook-Seite mit.

 

„Neue Leitung, neues Ensemble, neuer Wind, Risiko! Die ersten Resultate konntet Ihr besichtigen. Wurden die Erwartungen erfüllt? Der Neustart des Schauspiels und speziell „Die Ballade vom traurigen Café“ sind sehr widersprüchlich aufgenommen worden. Da reicht die Spanne von eifriger Zustimmung bis zu empörter Ablehnung. Wir stellen uns Eurer Kritik und erläutern unsere Konzeption. Also: Stellt uns Fragen, konfrontiert uns mit Eurer Wahrnehmung, Eurer Meinung, wir werden Euch antworten. Offene Fragen erfordern einen offenen Diskurs. Diese Möglichkeit gibt’s am Samstagnachmittag um 16 Uhr im Greifswalder Foyer.

Es erwartet Euch: Dirk Löschner (Intendant, Geschäftsführer und Regisseur), Dr. Sascha Löschner (Chefdramaturg und Leiter des Schauspiels) und Franz Burkhard (Dramaturg).“