Rauh, ungehobelt und mit einem Hang zum Psychedelischen: The Blues Against Youth it eine One Man Band aus Rom. Doch für sein zweites Album hat sich Gianni Serusi alias TBAY für einige Songs Verstärkung geholt.

Der Weg scheint auf den ersten Blick ziemlich seltsam. Aber nur auf den ersten: Von den Countrysongs von Hank Williams über Southern Rock und Led Zeppelin zurück zum scheinbaren Primitivismus des Delta Blues. So umschreibt TBAY seinen Werdegang. Inzwischen ist die ursprüngliche Akustikgitarre gegen eine elektrische getauscht worden. Und der Sound geht hin zum dreckigen Blues, wie ihn auch Seasick Steve, Rev. Peyton oder der Black River Bluesman spielen.

Das beim deutschen Label off label veröffentlichte Album ist erfrischend vielseitig und unpoliert: Das ist keine gelackte Highendproduktion sondern Garagenblues. Und TBAY ist ein Songwriter, der für seine Songs zwischen rumpelndem Bluesrock hin zu Singer/Songwriter-Folk und Country wechselt. Und damit ist „Trapped In The Country“ wesentlich bunter als die Werke vieler anderer One-Man-Bands. Und außerdem hat er sich für die Aufnahmen wenn nötig auch Freunde ins Studio geholt, um den begrenzten Soundumfang mit Bläsern und anderen Instrumenten aufzulockern. Macht ne Menge Spaß. (off label/Timezone)