Greifswalder_MuseumshafenOkay – eine Platitüde zum Anfang: Es ist heiß in der Stadt, verdammt heiß sogar. So bleibt einem fast nichts übrig, als sich abends an den Hafen zurück zu ziehen, um paar kühle Getränke zu genießen.

Obwohl es am gestrigen Abend dann noch zu ganz anderen netten Erlebnissen kam. Denn wenn man montags nichts vorhat, kann man ja ins Ravic gehen zum DJ-Abend. Am dritten Montag des Monats steht immer der Chef selbst am Pult.

Allerdings war nach zehn der Laden ziemlich leer. Kaum jemand hatte wirklich Lust, drinnen zu sein und Musik zwischen Hardrock (Whitesnake) und New Wave (New Order), zwischen Heinz-Rudolf Kunze und den Ärzten zu hören.

Und so freute ich mich, als plötzlich drei nette junge Herren die Kneipe enterten. Das SpreeTONorchester aus Berlin ist grad in der Gegend unterwegs. Und mit ihrem Gypsie-Swing für Gitarre, Geige, Kontrabaß und Megaphon brachten sie gleich Spaß in den Laden. Schlager der 20er erklangen. Und auch Songs von Kraftwerk und ähnlicher Kaliber wurden verswingt. Schöne Abendunterhaltung!