Shakerman_guitar_black___white_-1Bei Shakerman weiß man musikalisch nie genau, wohin der nächste Ausflug gehen wird. Seine aktuelle Single „Dub like Blood“ ist ein dezent groovender Electro-Track. Wenn die Grooves im Dubstyle vor sich hinblubbern, dann fragt man sich unwillkürlich: Ist das der gleiche Musiker, der auch ne mitreißende Hendrix-Coverversion aus seiner Gitarre schütteln kann? Doch wenn dann eine sägende Gitarre in den Sound eingreift, wird diese Frage beantwortet. Electro-Dance-Grooves mit verzerrter Gitarre also. Und das ganze in hypnotisch langsamem Tempo. Auch wenn ich normalerweise solche Musik nicht wirklich schätze – und ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon habe – der Track nimmt einen doch gefangen. So kann man selbst einem retro-orientierten alten Sack Electro schmackhaft machen.

Quantcast
QuantcastNeben dem Titelstück finden sich auf der Single noch zwei Versionen von One Trip (einmal normal – ein 90-sekündiges Stück Electro-Funk, einmal als Dub – hier wesentlich eingäniger und tanzbarer, dafür auch gleich wesentlich länger) und – für mich der Höhepunkt der Single – der Poppin Remix seines Titels Mic Mac. Kaufen kann man die Single als Download oder „echte“ CD in seinem Shop bei reverbnation.com.

ShakermanPS.: Und wem der Titeltrack besonders gefällt, kann ja dafür stimmen, dass er auch auf einem Sampler des LYbertY web radio erscheint. Hier kann man dafür stimmen.