Vielleicht erübrigt es sich, eine Delta Groove Produktion zu reviewen. Das was Randy Chortkoff mit Delta Groove in den letzten Jahren geschaffen hat, ist ebenso bewundernswert wir logisch. Man schaffe einen Baukasten bestehend aus den besten Westcoast Musikern als Basis, binde weitere Größen als Gastmusiker an sich und stelle je nach Anforderung das optimale Line Up für ein Projekt zusammen.
 

Ebenso zwangsläufig folgt der Aufbau einer All Stars Gruppe. In diesem Fall bestehend aus dem Sänger Sugaray Rayford, dem Chef Randy Chortkoff (harp, voc.), dem Gitarristen Kirk ‚Eli‘ Fletcher, Franck ‚Paris Slim‘ Goldwasser (guit., voc.), Willie Campbell am Bass und Jimi Bott am Schlagzeug. Der große Finis Tasby stand aus gesundheitlichen Gründen leider nicht für die Aufnahmen zur Verfügung. Ihm hat die Band die vorliegende CD gewidmet.

Das Ganze nenne man dann in Anlehnung an McKinley Morganfield „Mannish Boys“ und spiele zwischen Tradition und Moderne angesiedelten West Coast Blues vom Feinsten. Da steht dem Erfolg nichts im Weg. Insbesondere wenn auch noch 20 (!) Special Guests eingebunden werden. Hier eine Auswahl: Kandye Cane, Bob Corritore, Kim Wilson, Laura Chavez, Steve Freund, Kid Ramos, Monster Mike Welch, Fred Kaplan, Bill Stuve, Ron Dziubla und viele weitere. Eine von allen Künstlern signierte CD zu haben wäre toll, wahrscheinlich bräuchte man das Cover einer LP um genügend Platz für jede Unterschrift zu finden.

Die Band spielt überwiegend von den Musikern beigesteuertes Eigenmaterial. Die Bandbreite ist groß. Das Ergebnis ist eine mitreißende Musikproduktion, die wohl jeden Hörer mitnimmt. Das gilt auch für die Aufnahmetechnik. So gut hat sich für mich noch kein Mannish Boys Album angehört – großes Kompliment an die Produzenten!
Mein persönliches Fazit: mit „Wrapped Up and Ready“ legen die Mannish Boys ihr bisher großartigstes und mitreißendstes Album vor. Keines klang bislang frischer und organischer. Ganz große Kaufempfehlung! (Delta Groove)