Maassters of Boogie 2009

Boogie Woogie ist für mich der lustvolle Aufschrei, wenn das Klavier von Pianisten massiert wird. Rhythmus pur, der die Weltkugel rotieren läßt.
Von fetz bis frivol haben wir dieses Jahr alles in unserer Show. Jo Bohnsack, der Sunnyboy aus Sylt hat vor 30 Jahren seinen Freischwimmer gemacht und ist rüber in die Boogie Metropole Hamburg. Von dort aus ging es ab in die weite Welt. Der Playboy schreibt: „Die linke Hand so präzise wie Ebbe und Flut, die Rechte stürmisch wie der Westwind und die Stimme mit Salzwasser gespült.“

Auch Martijn Schok braucht sein Instrument nicht selbst schleppen. Der Boogie König aus Holland fliegt ebenfalls weltweit zu seinen Auftritten. Er bringt die Sängerin Greta Holtrop mit, die in der Tradition von Billie Holliday und Dina Washington singt.

Der Star des Abends ist Little Willie Littlefield – Boogie Woogie Wonder Boy und Lieblingspianist von Fats Domino. Nach seinen europäischen Erfolgen feiert er nun auch in seiner Heimat den USA ein Comeback.  Der 78igjährige verführt mit seiner Musik und versetzt das Publikum mit seiner Vitalität in Staunen. Schuh auf’s Klavier und ab das Ding.

Eine große Überraschung werden Philou und Jelly. Die zwei Steptänzer sind die Sensation aus der Show Riverdance und dem Musical Black and Blue. Mit ihrem Rhythmus in den Schuhen liefern wir uns ein Duell von vier Füßen und ein Schlagzeug.

Ihr seid die Gewinner! Step in, Köpenick!
Viel Spaß
Michael Maass

Little Willie Littlefield USA voc, piano
Martijn Schok N piano
Jo Bohnsack D voc, piano

Greta Holtrup N voc

Philou & Jelly F tap dance

Ben “King” Perkoff USA sax
Freddy Fischkal D git
Bernd Kuchenbecker D bass
Michael Maass D drums