CoverZwischen Soulblues und Schmuseballade – The Revelations feat. Tre' Williams verschenken eine EP mit vier Weihnachtssongs als Download.

Ja, es ist wieder mal diese Zeit. Da kommen auch Soulbands nicht dran vorbei. "It's That Time of the Year" ist eine – für The Revelations – ziemlich konventionelle Soul-/R'n'B-Ballade, die aber netterweise ohne Glöckchengebimmel oder falsche Fröhlichkeit auskommt. Auch "It's Christmas Time" klingt eher nach radiotauglichem Mainstream-Soul als nach dem harten Retro-Soul von "Concrete Blues". Aber gegen die Melancholíe, die viele jetzt ergreift, ist kaum ein Kraut gewachsen.

Die eigentlichen Highlights der EP sind aber das dezent funkige "This Christmas" und vor allem "Merry Christmas Baby". Diesen Klassiker von Charles Brown bringen The Revelations als heftigen Soul-Blues-Rock darbieten. Das ist ein Song, den ich gerne in die andauernde Weihnachtsplaylist in meiner Wohnung übernehmen werde.