Ihr erstes gemeinsames Album „Apple Street Boogie“ bekommt nicht nur in der „Wasser-Prawda“ begeisterte Kritiken. Ab 3. Juli werden der Bielefelder Songwriter Greyhound George und Harpspieler Karl Valta aus Klein Jasedow ihren Blues & Boogie auch wieder live in Vorpommern präsentieren. Bis zum 11. Juli sind Konzerte unter anderem in Greifswald, Ueckermünde und Heringsdorf geplant.

Termine

Freitag, 3. Juli, 20.00 Uhr: Greifswald, Sotano
Sonntag, 5. Juli, 20 Uhr: Kulturspeicher Ueckermünde
Donnerstag, 9. Juli, 20 Uhr: Schloss Ludwigsburg (bei Greifswald)
Freitag, 10. Juli, 20 Uhr, Heringsdorf, O’Man River
Samstag, 11. Juli, 17 Uhr: Lassan OT Puhlow, Café Schöne

Am Samstag, 4. Juli wird Greyhound George übrigens gemeinsam mit Andy Grünert in Eutin bei der German Blues Challenge antreten. Dort wird er gemeinsam mit Jürgen Kerth, Wellbad, der Red Fox Bluesband und der Tom Vieth Bluesband um einen Startplatz bei der International Blues Challenge in Memphis und der European Blues Challenge wetteifern. Und eventuell bekommt er dort auch einen der German Blues Awards, für den er in der Kategorie Solo/Duo nominiert ist.