larkin thickPerfekter und zuckersüßer Country-Pop von zweien der drei Lovell Schwestern findet sich auf ihrer aktuellen EP „Thick As Thieves“. Dazu gibt es dann noch eine DVD, die Larkin Poe vor vierzig Leuten in einer schwedischen Kneipe eingespielt haben.

Als 2011 bei uns in der Redaktion die EP „Spring“ von Larkin Poe ankam, da freuten wir uns über die träumerischen Songs mit ein wenig Rock-Appeal. Mit ihrem neuen Werk machen die Schwestern genau da weiter: Leichfüßige Songs zwischen Folk und Country singen sie. Und nur manchmal rockt die Gitarre los. Doch bei all der Süße fehlt der Scheibe etwas: Nämlich Songs, die sich im Ohr festsetzen. Das plätschert so vor sich hin und ist wieder verschwunden im Vergessen. Eigentlich ist von „Thick As Thieves“ das jazzige „On The Fritz“ (aber wenn es um solche Stilmixturen geht, dann sage ich nur: Katzenjammer!) und „Russian Roulette“ wirklich erwähnenswert. Etwas wenig. Das ist schade. Denn eigentlich hatte ich von Larkin Poe etwas mehr erwartet.