Also ehrlich mal – jemand sagte mir mal, eine Bildstrecke oder Galerie in den Content eines CMS einzufügen, wäre nur Tralali-Tralala. Dass der sich irrte, wurde ihm wahrscheinlich selbst bald klar. So wie mir, wo ich jetzt seit Tagen nach einer Lösung dafür suche, so nette Bildstreifen zum Anklicken in Texte einzubauen…

Joomla bietet dafür ja verschiedene Lösungen an – aber so richtig überzeugend sind die alle nicht. Entweder stimmt die Bedienbarkeit nicht. Oder man bekommt die Bildbeschreibungen nicht richtig angezeigt. Oder aber eine Kombination aus allen möglichen Hacken lässt sich nicht überwinden.  Aber vielleicht haben wir mit der Morfeo-Show ja jetzt eine Lösung gefunden?

Wie das genau aussieht, kann man etwa am Artikel zum Mauerfall anschauen. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit uns…