CoverAus Japan stammt die Independentband Icon Girl Pistols. Ihre bei Jamendo veröffentlichte EP My Bloody Christmas ist ein Zusammenschnitt von Songs, die im Laufe des Jahres 2010 eingespielt wurden.

Weihnachtssingle der anderen Art? Da kannste drauf wetten. Denn die Tokioter Band Icon Girl Pistols haben schon von Geburt her keine europäisch-besinnliche Sicht auf das Christfest. Und so ist My Bloody Christmas auch eine “normale” Indie-Rock-Nummer, eines von zwölf kostenlosen Liedern, das die 2008 gegründete Band 2010 über ihre Homepage veröffentlicht hat.

Begonnen hat das Quartett 2008 als Gitarre/Drum-Duo. Doch erst mit dem Bassisten Christopher O’Reilly und dem Sänger/Songwriter und Michael-Jackson-Imitator Takashi Hasegawa kam die Band wirklich aus den Startlöchern. Bislang haben sie eine Tour durch Taiwan hinter sich gebracht und diverse Ecken ihrer japanische Heimat bespielt. Was die Leute zu hören bekommen ist eine witzige Mischung aus Folk, Punk und jeder Menge Rock’n’Roll.

{source}
<object width=”200″ height=”300″ classid=”clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000″ codebase=”http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0″ align=”left”><param name=”allowScriptAccess” value=”always” /><param name=”wmode” value=”transparent” /><param name=”movie” value=”http://widgets.jamendo.com/de/album/?album_id=81692&playertype=2008&refuid=675457″ /><param name=”quality” value=”high” /><param name=”bgcolor” value=”#FFFFFF” /><embed src=”http://widgets.jamendo.com/de/album/?album_id=81692&playertype=2008&refuid=675457″ quality=”high” wmode=”transparent” bgcolor=”#FFFFFF” width=”200″ height=”300″ align=”middle” allowScriptAccess=”always” type=”application/x-shockwave-flash” pluginspage=”http://www.macromedia.com/go/getflashplayer”>&nbsp;</embed>&nbsp;</object>
{/source}