Eli Paperboy Reed (Foto: Gabriella Porter)Mit seinem Anfang April erscheinenden neuen Album „Come and Get It“ wird Eli „Paperboy“ Reed auch in Europa zu erleben sein. Die Tournee startet am 23. April in der Schweiz.

„Explosion“, der Song seiner neuen Platte, den Reed zur Zeit über seine Homepage an die Fans verschenkt, lässt auf ein wahrhaft explosives Album und ebensolche Konzerte hoffen. Das Lied knallt in einer deratigen Wucht den Funk heraus, dass man damit wahrscheinlich Wände zum Einsturz bringen könnte.

Come and Get It (VO: 12. April) setzt da fort, wo Reed mit Roll With You aufgehört hat: Soul und Funk der 60er bleiben das Prägende. Und Reed präsentiert die Stücke mit seiner unheimlich überzeugenden Soulröhre mit einer Energie, die heutzutage ihresgleichen suchen. Bei Explosion braucht man sich für einen Vergleich mit dem jungen James Brown nicht mehr zu entschuldigen.


Im schweizerischen Chur beginnt am 23. April seine Tournee, mit der er die Platte in Europa promoten will. In Deutschland sind Konzerte unter anderem in Berlin, Stuttgart, Hamburg und Köln geplant.