Die Entscheidung war nötig: Umschalten jetzt! Seit Monaten haben wir im "Sandkasten" das neue System für die Wasser-Prawda zusammengestellt. Pünktlich zur Vollendung des zweiten Lebensjahres des Magazins wurde jetzt der Schalter gedrückt.

Natürlich kann ein so komplexes System niemals ganz fertig sein. Und so werden wir wohl noch Wochen brauchen, um alle Hakeligkeiten zu eliminieren und unsere Seite auch öffentlich bekannter zu machen. Grad eben etwa musste ich den Terminkalender mal in eine Form bringen, wo man auch wirklich Termine eingeben kann… 

 

Aber gleichzeitig beginnt das bangende Warten: Wie werden die Reaktionen aussehen, wenn wir von einem grafisch beeindruckenden System zurück gehen auf das (großartig weiterentwickelte) Open Source CMS Joomla? Kann man sich durch die Informationsfülle wirklich hindurch finden? Und werden die Angebote etwa der Community von den Usern angenommen? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.