Deanna Bogart - PianolandElegant, swingend und poliert: Deanna Bogart hat für ihr neues Album „Pianoland“ eingängige Songs geschrieben und interpretiert außerdem klassischen Boogie-Woogie fern der Kneipenkultur.

Wegen ihrer Liebe zum Pop im Blues wird Deanna Bogart auch schon mal mit Bonnie Raitt verglichen. Und wenn man sie als Sängerin hört, dann ist das so abwegig nicht. Als Pianistin allerdings kommt sie daher wie eine Kreuzung aus Ben Folds und einem magisch verjüngten Elton John, der grad seine Liebe zu Memphis Slim entdeckt hat. Einer der Höhepunkte von „Pianoland“ ist gleich der mitreißende Opener „In The Rain“. Das ist perfekter Pianorock für das Jahr 2012. Aber auch die anderen Stücke des Albums lassen einem selten einen Moment der Ruhe. Entweder man wippt den Rhythmus mit oder gerät ins Grübeln, wie man einem normalen Pophörer die harmonischen und musikaischen Eskapaden der Künstlerin erklären soll: Denn sie spielt eben nicht einfach Pop oder Blues und Boogie sondern ist immer auch eine ausgezeichnete Jazzmusikerin.

 

{module Nathan}