bluez_gruenBilly the Kid informiert in seinem Rundbrief über neue Entwicklungen in der Greifswalder Bluesszene und anstehende Konzerte in der Region. Nach dem Ableben der Basement Blues Band werden die Bluezbusters häufiger zu erleben sein. Etwa am 5. Juni in Klein Jasedow.

Hallo Freunde der beschwingten Tanzmusik,

es gibt neueste Veranstaltungstips der AG Bluez & Krach. Nach der letzten Musiknacht bedauern wir das Dahinscheiden der Basement Blues Band, einst ein 6-Mann-Orchester und mit immer prominenten Gästen waren die Kellerkinder 5 Jahre Organisator der Greifswalder Blues-Sessions, sie jammtem mit Krach, sie spielten mit Abi Walllenstein und vor den Lousy Lovers, im Radio waren sie auch und auf der offiziellen Greifswald-DVD. Das Ableben erfogte nach kurzem Krampf relativ schmerzfrei und war auf altersbedingten Verschleiß zurückzuführen. R.I.P.!

Die Erben
Eine der Nachfolgeformationen, die Bluezbusters (www.myspace.com/bluezbusters), werden ihren brachialen Blues-Rock auf dem Holunderfest in Klein Jasedow am 5.Juni zum Besten geben. Der Holundermarkt ist ein großes Event um das Klanghaus in Jasedow, es gibt einen Haufen anderer Sachen, die man dort machen kann, bitte im Netz mal schauen, was es da sonst noch gibt. Klein Jasedow liegt bei Lassan, nicht am Ende der Welt, aber kurz davor.

Die Busters beginnen lt. Programm 11.00 (das ist vormittags- eine Zeit, die es beim Blues sonst nicht gibt), special guest Karl Valta an der Bluesharp (ein Überlebender der Basement). Nach den Busters spielen die Stormbirds, eine Band um den Sänger Boris Greiner-Pohl (genau, der Sohn des legendären Freygang-Sängers), mit dabei sind Musiker der Gruppe Krach. Ob es einen Jam gibt, ist noch unklar, die Bluezbusters spielen abends noch mal in Weitenhagen, so dass die Zeit vielleicht knapp wird.Also, rechtzeitiges Erscheinen sichert den besten Holunder!