David PhilipsAm 11. September 2011 soll das zweite Album des in Spanien lebenden Songwriters David Philips erscheinen. Veröffentlicht wird "The Rooftop Recordings vom niederländischen Label Black & Tan.

Wenn man sich mit den bisherigen Veröffentlichungen von Black & Tan beschäftigt hat, wird einen diese Nachricht vielleicht etwas verwundern. Besonders wenn man sich die bereits im Netz veröffentlichten ersten Kostproben anhört: Statt des rauhen Blues wie bei Boo Boo Davis oder anderen oder elektronischen Varianten desselben, wird The Rooftop Recordings ein eher sanftes Album zwischen Folkpop und Americana sein.

Aber das ist keinesfalls abwertend gemeint. Denn Lieder wie "Love will ruin a good thing" machen durchaus neugierig auf das Gesamtwerk des nach Spanien ausgewanderten Briten, der schon mit Musikern der verschiedensten Stilrichtungen zusammengearbeitet hat. Und das macht sich letztlich auch in seinen eigenen Songs bemerkbar, die er seit 2005 verfasst und die zunächst 2010 in seinem selbstproduzierten Debüt "Heal Yourself Alone" mündeten (und zu Kompositionsaufträgen für Werbespots etwa von Volkswagen und Honda).

 

Heal Yourself Alone – Album Promo by David Philips