Soulmusik vom Feinsten. Wie üblich gibt es nichts zu meckern an Otis Clay, einer echten Stimme des Southern Soul aus dem hintersten Mississippi, der seine Kunst in den Kirchen, Bars und Juke Joints seiner Heimat lernte, bevor er wie so viele Musiker vor ihm in die nördliche Blueshauptstadt Chicago zog. Hier verfeinerte er seine Fähigkeiten und wurde ein wichtiger und populärer Soulman.
 

Price, sein Partner auf diesem Album mit zwölf Stücken, stammt aus Pittsburgh an der Ostküste. Als langjähriger Fan von Clay und seiner Musik entwickelte er seine eigene eindrückliche Gesangsstimme als Sänger und Frontman auf der Bühne und im Studio in der Band von Bluesgitarrist Roy Buchanan.

Das Album selbst wurde in Chicago aufgenommen und produziert vom großen Duke Robillard, der dafür auch seine eigene Band als Begleitung zur Verfügung stellte.
Das ist Musik, die in der Gospeltradition des Südens verankert ist. Doch sie offenbart ebenso eine moderne, suchende Seele und ein ganz dieser Welt verbundenes Herz. Robillards Band gib dem Ganzen einen überraschend souligen und fesselden Dreh mit haufeinweise großartigem Feeling und purer Klasse.

Das Ergebnis dieser hochklassigen Partnerschaft ist ein wunderbares Album von höchster Güte und einem tief im Soul wurzelnden Stil. (Bonedog Records BDRCD46)