Irgendwann zogen Sänger/Songwriter Alex Maiorano und Schlagzeuger Alessio D‘Allessandro von Italien nach Berlin. Als Duo wollten sie ursprünglich Blues spielen. Doch als The Duke und Rieko Okuda mit Saxophon und Keyboards zur Band kamen, änderte sich die Musik gehörig. Auf dem Debüt „Everything Boom!“ treffen Rock und Punk auf Soul und Funk und Rock & Roll. Und die Mixtur ist ein Fest für alle, die handgemachte Musik mit jeder Menge Leidenschaft zu schätzen wissen.
 

Manchmal lässt einen ein Album keine Chance, eine passende Schublade zu finden: Wenn „Everything Boom!“ mit „Blacksnake“ loslegt, dann ist das deftiger Rock mit Blueswurzeln. Doch schon bei „Get, Get It“ ist man irgendwo im souligen Poprock mit Punkattitüde gelandet. „Desperado With The Ukelele Sound“ ist (ganz ohne Ukelele dafür mit röhrendem Saxophon) ein Song, an dem auch Texasmusikerin Patricia Vonne ihre Freude haben könnte. Und „Three Boys In One Night“ ist ein absolut witziger Calypso zwischen fünfziger Jahre Feeling und der Rotzigkeit des Skarevivals der 80er Jahre.

Also kurz gesagt: Das ist nix für Schubladendenker. Das ist Musik zum Abtanzen und Abrocken nicht nur für die nächste Sommerparty. off Label Records hat mal wieder eine echt empfehlenswerte Band entdeckt! (off Label/timezone)