Stupid White Men (Foto: Uwe Arens)Die Berliner Band Stupid White Men wird am 18. Februar bei der zweiten Ausgabe von Late Night Blues in der Bar des Binzer Loev Hotels auftreten. Das Trio spielt Funky Boogaloo im Stile der späten 60er Jahre und verwandelt damit Songs zwischen den Doors und Michael Jackson in coole Clubmusik.

Bassist Christian Schantz spielte unter anderem bei The Notwist und Chico Hamilton. Christian Fuchs kann auf eine langjährige Erfahrung als Hotelpianist in London zurückblicken. Mit seinen musikalischen Vorlieben zwischen Swing, Boogie, Blues und Ragtime konnte er selbst schon den Scheich von Dubai begeistern. Und mich Michael Maas am Schlagzeug haben Stupid White Men einen der versiertesten deutschen Blues- und Boogie-Drummer dabei.

Bei der monatlichen Konzertreihe „Late Night Blues“ verwandelt Schlagzeuger und Festivalleiter Michael Maas jeden Monat die Bar des Binzer Loev Hotels in einen Honky Tonk mit originalem Südstaatenflair. In den Konzerten stellt er bekannte und interessante Künstler aus Jazz, Blues und Soul in einer intime Club-Atmosphäre vor.

Das nächstes Konzert der Reihe wird dann am 30. März 2012 mit den Crazy Hambones sein.

Micha Maas Late Night Blues präsentiert: Stupid White Men

  • Samstag, 18. Februar 2012, 21.00 Uhr
  • Loev Hotel Binz (Rügen)
  • Eintritt: 9,50 Euro (Kartenreservierungen über 038393/39-0)