Richard Weize & Gunter Gabriel bei der Übergabe der Schallplatte im Büro von Bear Family Records.Anlässlich seines 70. Geburtstags wurde Gunter Gabriel von Richard Weize, dem Chef von Bear Family Rec. mit der Original goldenen Schallplatte beschenkt, die Johnny Cash einst für 500.000 verkaufte Einheiten von „At San Quentin“ bekam. Zwei der darauf enthaltenen Stücke (Ein Junge namens Susie / A Boy named Sue) & ( Ich wird Gesucht / Wanted Man) wurden sehr erfolgreich von Gabriel interpretiert, der ja bis heute als der „deutsche Johnny Cash“ gefeiert wird.

Bear Family Records und Gunter Gabriel verbindet eine lange Freundschaft , die auch zu zahlreichen Veröffentlichungen führte.

 

Das Bild zeigt Richard Weize & Gunter Gabriel bei der Übergabe der Schallplatte im Büro von Bear Family Records. (Foto: Peter Bischoff)