juanitos_279907368So langsam sinkt das Album in den Charts von Jamendo. Aber über den Sommer war "Best of" über Wochen ständig in den Top-Ten vertreten. Und das liegt einfach daran, dass das Album eines der verrücktesten und tanzbarsten ist, das im Sommer erschienen ist.

Explosive Soul nennt die französische Band The Juanitos ihre Musik. Und Soul steckt eine ganze Menge in den 11 Titeln. Aber ebenso auch Rock 'n' Roll, paar Anklänge an Reggae und Psychedelic. Dargeboten wird das ganze mit der rotzigen Attitüde von ehemaligen Punks, die einfach selbst eine gute Zeit haben wollen. Und über allem quengelt die unwiderstehliche Schweineorgel der Truppe. Oder auch mexikanische Bläsertruppen, Hintergrundchöre und was auch immer für eine Garagenparty mitten im Sommer nötig ist. Der Groove vor allem.

Dieses Album rockt und muss unbedingt gehört werden. Denn schon bald soll Teil 2 der Best of erscheinen. Und dann geht die Party hoffentlich weiter.