The Zipheads„We’re the boys from MI5“ singen die Jungs von The Ziphead auf ihrer selbstbetitelten EP. Die sechs Stücke pendeln zwischen Rockabilly, Ska und Swing und sind definitiv cool genug für ein James-Bond-mäßiges Agentenimage.

Ok, überhören wir mal gnädigerweise paar musikalische Unsicherheiten – denn die mindern den Spaß nicht, wenn man Songs wie MI5 oder Don’t Pretend anhört. Hier sind drei junge Herren in ganz konservativer Weise dabei, den klassischen Rockabilly mit einem angenehmen Swing-Gefühl zu zelebrieren. Wo da die bei myspace behauptete Punk-Verwandschaft herkommen soll, würde mich mal interessieren. Der Sound von The Zipheads ist eindeutig ganz und gar retro und dem historischen Stilgefühl verpflichtet.

Die EP, die auf der Bandcampseite der Band kostenlos herunter geladen werden kann, macht neugierig auf weitere Veröffentlichungen des britischen Trios.