CoverThe Untouchables aus London bleiben auch auf ihrer aktuellen EP dem rauhen Blues und Rhythm & Blues der 50er Jahre treu. "Leave The Light On" hat nur einen Nachteil: Es gibt nur drei Titel darauf.

Als wir im letzten Jahr The Untouchables mit ihrem Album "Close to Howling" rezensierten, freuten wir uns über den unverstellten und ungekünstelten Blues der vier Londoner Musiker. Und eben das kann man auch zu der neuen EP sagen:

"Leave The Light On" erinnert mit seiner Bluesharp ein wenig an den großen Little Walter, während die stoische Rhythmusgruppe dazu eine düster groovende Stimmung verbreitet.

"One Dance With You" kann man schon fast als Swing-Blues bezeichnen. Viel eleganter als die sonst so rauhen und direkten Töne der Band.

"Two Old Maids" ist schönster Rhythm & Blues der klassischen Zeit.

Die EP kann man sich für 2 britische Pfund auf der Bandcamp-Seite der Band herunter laden. Viel Spaß für doch recht wenig Geld.