CoverMal wieder was für die Serie zum britischen Swing der Gegenwart. Das Trio The Swing Ninjas stammt aus Brighton und nennt die Musik ihrer bei Jamendo veröffentlichten EP "Dirty Horn Gypsy Swing".

Räumen wir erst mal mit ein paar Vorurteilen auf: Ja, die Autoren der Wasser-Prawda sind zum größten Teil absolute Swing-Fans. Ich hab keine Ahnung, ob "Tears of the Tuba" wirklich ein "zweites Album" ist. Die Tuba drauf weint jedenfalls nur auf dem Cover.

Aber jetzt mal ernsthaft: Gypsy Swing mit einer ordentlichen Dosis Dreck im Gefüge der Songs bieten die Ninjas in den vier Songs, die sie jetzt bei Jamendo veröffentlicht haben. Das macht ordentlich Spaß. Auch wenn ich mir statt des von allen gecoverten "Bei mir bist Du schön" eine (irgendeine) andere Nummer gewünscht hätte. Es ist einfach wirklich sauschwer, diesem Lied eine wirklich eigene Note zu verpassen. Ansonsten: Daumen hoch und heruntergeladen. Party on!