Betty Fox stammt aus Florida und sammelte schon als Kind Erfahrungen im Gospel. Mit ihrem zweiten Album „Slow Burn“ präsentiert sich die Songwriterin und Sängerin mit tollen Songs zwischen Blues, Southern Soul und Jazz.
 

Los geht es mit deftigem Funk. Doch wenn Betty Fox mit ihrem Gesang wirklich loslegt, dann sprengt sie sofort die Genregrenzen. Bei langsameren Nummern lässt sie eine rauhe Bluesröhre erklingen, in anderen Stücken ist sie die locker swingende Jazzdiva, die auch vor Ausflügen in den Scat-Gesang nicht zurückschreckt. Oder eben die ganz tief im Soul und Gospel verwurzelte Diva. Absolut großartig etwa, wie sie in mehr als sieben Minuten Otis Reddings Stück „Remember Me“ zelebriert.

Und wenn zum Schluss mit „Baby Please“ eine rein akustische Nummer erklingt, dann sollte selbst den letzten Skeptikern klar sein: Hier ist eine großartige Sängerin zu entdecken, von der man in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel mehr hören wird. Unbedingt empfehlenswert!