americansThe Americans finden, es wäre Zeit, sich für die British Invasion zu revanchieren. Und das machen die sechs jungen New Yorker um Sänger und Gitarrist Charlie Klarsfeld mit Popmusik irgendwo zwischen Rhythm & Blues, Soul und dem Sommer.

Schon für ihre erste EP haben „The Americans“ sich die Bläser von den Dap Kings ausgeborgt. Und auf ihrer zweiten EP – schon jetzt haben sie damit ihr „Weißes Album“ vorgelegt – singt Sean Lennon den Song Requiem mit. Die Messlatte liegt damit ganz schön hoch.

Doch Klarsfeld hat damfür die passenden Songs geschrieben: persönliche Lieder, die sich im Grenzgebiet zwischen R&B, Doo-Wop, Funk und Blues aufhalten, die jegliche Schwere vermissen lassen. Der Chor der Stimmen erinnert an den Summer of Love oder zumindest an dessen gutgelaunte Enkel.

Und das Schönste ist: Ihre aktuelle EP kann man kostenlos herunterladen…