B.B. KingNoch immer denkt B.B. King nicht an den Ruhestand. Nach einer Australien-Tour im April wurden jetzt für den Sommer auch Auftritte in Deutschland bestätigt. Geplant sind Konzerte in Wolfsburg, Stuttgart, München und Bonn.

Besonders bemerkenswert dürfte dabei der Auftritt im Rahmen der Movimentos-Festwochen in Wolfsburg sein. Dort tritt King am 21. Mai im KraftWerk der Autostadt auf.

Aber auch das Konzert bei den Stuttgarter JazzOpen am 1. Juli hat es in sich. Eröffnet wird das nämlich von dem britischen Rhythm & Blues-Sänger James Hunter, von dem bis dahin ein neues Album vorliegen dürfte. Außerdem ist im Vorprogramm auch noch Mothers Finest zu hören. Am 5. Juli ist er beim Münchner Tolwood-Festival zu erleben und am 11. Juli mit einem noch unbekannten "special Guest" auf dem Bonner Museumsplatz.