VFT_GuitarSand_By_Lassi_KonMit seinem zweiten Album Fondo hatte sich Vieux Farka Touré vom Image seines Vaters freigespielt. Noch weiter weg vom „Wüstenblues“ geht das Remix-Album, das jetzt bei Six Degrees Records erscheint.

Auch wenn Vieux Farka Touré sich mit dem Album „Fondo“ aus dem Schatten seines Vaters gelöst hat – ein wenig „Wüstenblues“ hängt ihm wahrscheinlich immer noch an. Doch wenn jetzt Six Degrees Records Other Roads: Fondo Remixed veröffentlicht, dann könnte sich das schnell ändern. Denn was diverse Produzenten aus den Stücken des Sängers und Gitarristen gemacht haben, spielt sich in ganz anderen Regionen ab. Da finden sich von psychedelischm Dub bis hin zu Versionen im Minimal Techno die verschiedensten elektronischen Verfremdungen der Musik Tourés, die die Titel durchaus für aufgeschlossene Clubbesucher zu Tanzflächen-Knallern erheben könnten. Als Beispiel hat die Plattenfirma jetzt Cherie Le (Sabbo remix) zum freien Download zur Verfügung gestellt.