redhunterRedding Hunter gehört eigentlich zu der Band Peter and Ze Wolf Owl. Für seinen Song Strange Machines hat Rob Czar in Brooklyn ein Video gedreht. Kosten: Ein paar Schnäpse an der Bar und einige U-Bahn Tickets.

Ruhig ist es geworden auf einer meiner liebsten Seiten für kreative Musikvideos. Bei 99dollarmusicvideos.com kam seit letztem Herbst nichts mehr heraus. Damals war die auf ein halbes Jahr angelegte wöchentliche Staffel beendet worden. Und seither war Schweigen im Walde. Daher war ich um so überraschter, als ich jetzt ein bereits im Mai veröffentlichtes Video dort entdeckte.

Wenn man sich Strange Machines anschaut, dann glaubt man ihm keinesfalls die Kosten von 99 Dollar. Zwar sind die Dreharbeiten ziemlich günstig, wenn man ohne große Crew antritt. Doch allein für den Schnitt und die Effekte muss jemand wirklich lange gearbeitet haben. Das macht man nicht so nebenbei mit. Aber schön ist es geworden. Und auch der Song darüber, dass wir Menschen das Leben komplizierter machen, als es eigentlich ist, gefällt ausgesprochen gut – so klingt Großstadt-Pop wie ich ihn mag.