ay14ice_whatDie Bemerkungen der Rezensenten, hier die deutsche Antwort auf Amy Winehouse zu hören, sind Blödsinn. Aber die neue Single von Ay – 14ice “What Should I Do” ist trotzdem schöner Soulpop.

Ich hatte ja letztens schon im Blog auf das Vater-Tochter-Projekt hingewiesen. Die Soulstimme ist für deutsche Verhältnisse wirklich bemerkenswert. Und auch die Songs, die vorgestellt wurden, hatten mir gewaltig Spaß gemacht.

Und das setzt auch die aktuelle Single “What Should I Do” fort, die jetzt bei Jamendo im Radio Edit veröffentlicht wurde: eine prima Popnummer mit jeder Menge Soul.

Und sage bitte jetzt niemand: Lena! (Obwohl man diesen Vergleich vielleicht eher ziehen könnte als zu Amy. Schon weil Amy einfach mittlerweile eine völlig Witznummer geworden ist, von der niemand weiß, ob sie jemals wieder ein großartiges Lied aufnehmen kann.) Ich muss allerdings meine Frage nochmal stellen: Wann gibt es hier endlich mal ein komplettes Album?