nathanporqueHallo, mein Name ist Nathan und hier sind meine Lieder. Ich bin 45 Jahre alt und halte mich für einen Blues-Mann.

Solch einer charmanten Selbstvorstellung kann man bei der Wasser-Prawda schwer widerstehen. Obwohl man mit dem Albumtitel wirklich fragen könnte: Warum musste so ein Album sein? 

Aber vom Anfang an: Por qué? von Nathan Sierra Polo ist ein Bluesrockalbum der klassischen Art, eingespielt vom Künstler selbst und seinem Rhythmuscomputer. Das ganze klingt weniger steril, als es sich liest, entbehrt auch nicht eines gewissen Humors in den Liedern. Doch wirklich umwerfende Einzeltracks lassen sich leider nicht sofort herausfinden. Wahrscheinlich ist es doch so, dass man als einzelner Blues-Man doch Mitstreiter braucht, die einem ab und zu mal kreativ in den sprichwörtlichen Hintern treten. Aber vielleicht sind 16 Jahre auch noch nicht genug, wenn man wirklich alleine im Übungskeller vor sich hinwerkelt.