Mr. SoulSell-Naked in the CityNein, liebe Leute, keine Angst, kein Jazz, aber wir haben ja die Rubrik „Funk“ nicht und Gospel trifft die Musik auch nicht, die uns Mr. SoulSell mit seiner Eigenproduktion Naked in the City  hier vorlegt. Nein, hier gibt es feinen, elektrischen, Energie geladenen Funk, wie er ausgezeichnet auf jede heiße Sommernachts-Party passt. Egal ob am Strand, im schwülen Keller oder spontan in einer Arbeiterwohnküche.

Robert ‚Soul‘ Sell ist eigentlich der Soundmaster im Kulturzentrum Schlachthof in Kassel. Da hat er schon so manchen Stars den Sound so gut eingestellt, das, unvergessliche Momente enstanden. Und Funker wie T.M. Stevens, Delmar Brown oder Stevie Salas & Bernard Fowler haben ihn dann auch gerne mal mit auf ihre Touren genommen. Da wußten sie halt wass sie haben. Wir wissen das auch und darum wollen wir diesen Mann und sein Baby hier mal vorstellen.

Hinter all dieser Musik steckt immer nur (s)ein Mastermind! Alle Instrumente, Sounds, Rhythmen, Effekte sind am PC ausgedacht, zerlegt und wieder, in mühevoller Kleinarbeit, zusammengesetzt. Klar, so die eine oder andere Maschine braucht es auch noch, um spezielle Dinge umzusetzten, aber eine ‚echte‘ Band im Studio gab es für diese Produktion nicht. 

So beeindrucken nicht nur die fetten Bläser-Arrangements, sondern auch die Bollywood-like Titel wie India Sunset. Hier schaffen Tabla, Bass, Drums und die Sitar einen verführerischen Tempeltanz. Im klassisch gehaltenen Titeltrack Naked in the City sind die Wechselspiele zwischen Gitarre und Flöte erstklassig gelungen. Wenn dann das stampfende Drums dazukommt geht’s geradewegs downstown. Gute 53 Minuten geht’s nackt durch die Stadt. 12 Gigs sind angesagt und wer dann noch Lust auf mehr hat, der fängt einfach wieder von vorne an.

Empfehlenswert ist diese CD aber ncht nur für notorische Party-Löwen, sondern auch für alle, die mal hören wollen, was man zu Hause im Kämmerlein so alles anstellen kann, wenn man den ganzen Tag am PC sitzt. Denn da kann man was anstellen, was sich später auch gut hören lassen kann, man muss nur den Mut haben.

Sollte also mal gerade nicht Montag sein und man alles anndere als den Blues in sich fühlen, dann kann Naked in the City eine heiße Abwechslung bringen. Interessenten erreichen Mr. SoulSell über: soulsell@gmx.de