CoverVon George Thorogood und seinen Destroyers feinfühlige Saitenakrobatik und differenziertes Musizieren zu erwarten, ist fehl am Platz. Auch bei seiner Referenz an Musik und Musiker des Chess-Labels gibt es statt dessen wieder rauhen Bluesrock minimalistischer Art.

Die Aufnahmen, die in den 50er und 60er Jahren in den legendären Studios von Chess in 2120 South Michigan Ave. gemacht wurden, gehören zum Kanon der Bluesgeschichte. Ob nun Little Walter, Chuck Berry, Willie Dixon, Howlin Wolf oder Muddy Waters – Songs und Sound ihrer Platten sind einfach der Höhepunkt des Blues nach dem 2. Weltkrieg. Gleichzeitig markieren sie den Übergang hin zum Rock & Roll und allen Spätfolgen.

Wenn George Thorogood sich jetzt dieser Musik annimmt, dann darf man zurecht rauhen und erdigen Bluesrock erwarten. Und  genau diese Erwartung erfüllt er mit seiner aktuellen Scheibe zur Gänze. Ob er sich nun gemeinsam mit Charlie Musselwhite Dixons "My Babe" oder aber mit Buddy Guy "Hi Heel Sneekers" vornimmt: Er macht keine Gefangenen und rockt drauflos. Man kann das mögen. Und live ist das auf jeden Fall eine Klasse für sich. Doch letztlich bietet die Scheibe kaum wirkliche Überraschungen und ist so gleichförmig, dass sie auf Dauer gar langweilig wird oder zumindest eine Übersättigung hervorruft.