Gemeinsam mit Schlagzeuger Tim Engel spielten Schroeter & Breitfelder im Januar 2014 bei den drei Konzerten der Dixieland Jamboree in Ludwigsburg. Der auf der Homepage der Musiker erhältliche Mitschnitt bringt die bekannten Songs des Duos vor einem begeisterten Publikum in fantastischem Sound zu Gehör.
 

Nominiert für den German Blues Award 2014 (Kategorie Solo/Duo und Marc Breitfelder in der Kategorie Bluesharp)

Normalerweise stellt man sich Live-Alben von Bluesmusikern ja immer als Mitschnitte von Club-Gigs oder großen Festivalsbühnen vor. Allerdings ist da die Klangqualität auf Grund der Räumlichkeiten oft nicht so durchsichtig, wie man es sich wünschen würde. Der Festsaal der Ludwigsburger Waldorfschule hat eine Akustik, die eher an Sinfoniekonzerte erinnert. Und damit kommen Piano und Bluesharp hier in einer Klarheit rüber, die verblüffend ist: Noch nie (ob auf Platte oder im Konzert) konnte ich den Feinheiten von Breitfelders Harpexkursionen so aufmerksam folgen, wie auf diesem Album. Und auch das Zusammenspiel der drei Musiker und die Interaktion mit dem Publikum wird fast überdeutlich korrekt abgebildet: Manchem Hörer mag das schon zuviel an realistischer Klangreproduktion sein – gerade für ein Blueskonzert. Aber für mich ist dieses Album ein absoluter Glücksfall für Freunde des virtuosen Boogies: Schroeter & Breitfelder zelebrieren ihre eigenen Songs und Stücke von den Klassikern des Genres ebenso wie von CCR. Und zum Abschluss kommen die zwei Höhepunkte des Albums: „Shake Your Boogie“ und das umwerfend großartige „Amazing/Amazing Graze“.

Eine eindeutige Empfehlung für Fans von Boogie Woogie und einer virtuos gespielten Bluesharp.