Ein neues Album ist nicht in Sicht, für ein paar Konzerte kamen ZZ-Top grad mal wieder nach Europa. Warum sollte man also nicht ein neues „Best of Album“ auf den Markt werfen?
 

Es braucht eigentlich keine Gründe, um die klassischen Boogie-Rocker von ZZ Top in den Player zu legen. Gerade für sommerliche Autofahrten sind diese Songs hervorragend geeignet. Auch wenn sie wohl für einige Punkte in Flensburg gut sein dürften. Die Zusammenstellung geht in Ordnung: Vom ersten Album bis hin zu „Mezcalero“ 2003 finden sich Stücke. Andere Hit-Sampler der Band hatten Lücken bei den Alben, die bei RCA rausgekommen waren. Leider ausgelassen ist das bislang letzte Album. Aber das werden Fans wohl eh im Schrank haben. Aber gerade die brauchen „The Very Baddest of“ nicht .

Das ist eine Platte für Neueinsteiger. Für die geht das Doppelalbum in Ordnung. Alle anderen können es als gute Zusammenstellung für den CD-Player im Auto nutzen. (Rhino/Warner)