bodagEndlich mal wieder Engerling, gut das letzte Konzert ist erst 1 ½ Jahre her, aber trotzdem. Ja das macht wirklich Spaß, da ist auch nach 35 Jahren nichts altbacken und abgestanden. Ich frag mich bei jedem Konzert wieder, wie diese Band es schafft, Songs, die man eigentlich schon sehr lange kennt, nicht alt klingen zu lassen.

 

Und jetzt gibt es die Band schon 35 Jahre? Nein: da ist nichts von abgestandenem Ostfealing und schohn gar nichts von Ostalgie zu spüren sondern Spielfreude pur. Und zu den eigenen Liedern gibt es Coverversionen der Stones, von Dylan und Mitch Ryder. Das macht einfach Spaß.

 

Einen Wunsch an die Band hätte ich schon: Macht mal ne neue Platte mit neuen Liedern!

 

Ein paar Fragen und Anmerkungen seien jedoch erlaubt und die richten sich an den Veranstalter:

  1. Warum musste man das Konzert open air machen? Body suchte sich nach einer halben Stunde seine Jacke, weil es ihm zu kalt war. Es war ja überhaupt das 2. Konzert, das Bodag nach längerer Krankheit spielte. Und überhaupt hat man ja im St. Spiritus einen wunderschönen Saal, der auch groß genug für die Besucherzahlen ist.
  2. Und wenn man es schon draußen macht, warum beginnt das Konzert erst 20 Uhr, wenn die Veranstaltung schon um zehn zu Ende sein muss?
  3. Und die dritte warum spielen Engerling nicht mal zusammen mit Mitch Ryder in dieser Stadt? In anderen Orten in Deutschland sind Konzerte dieser ungeheuer spannenden Kombination auch in ähnlich kleinen Räumlichkeiten möglich und erfolgreich.