Mit einem Konzert des in London geborenen Songwriters Pete Gavin startet der Kulturspeicher Ueckermünde am 25. Januar in das Bluesjahr 2014. Mittlerweile gehört der Musiker zu den besten Slide-Gitarristen der deutschen Szene. 

In seiner  Stimme klingen zugleich Stolz und Bitternis mit, aber auch die unbändige Kraft des Jetzt-erst-recht-Gefühls.

Sein Brotjob, Physiker, hielt ihn ein paar Jahre lang vom Musik-Business fern, aber Anfang der Achtziger stieg er aus, begann zu reisen und Musik zu machen. Die Straße wurde zur harten Schule für sein unglaubliches Gitarre- und Mundharmonika-Spiel. Touren durch Japan, USA und Europa halfen seinen Stil zu prägen, bevor er sich schließlich in Deutschland niederließ. 

Blues-Konzert mit Pete Gavin
25. Januar 2014 20:00
Vorkasse:10 € | Abendkasse:12 €