Es gibt selbst in Vorpommern Fans, für die im Frühjar eine Reise nach Dresden im jährlichen Kalender fest eingeplant ist. Schon zum 31. Mal gibt es 2014 in Dresden das Internationale Bluesfestival. Gegründet ursprünglich von Studenten der Technischen Universität findet es seit Jahren leider nicht mehr im Zentrum der Stadt sondern auf dem Gelände des Clubs Tante JU statt. Und auch die Programmvielfalt hat durch mangelnde Unterstützung ganz schön gelitten in der Vergangenheit. Dennoch ist Dresden noch immer die größte derartige Veranstaltung im Osten Deutschlands. 2014 sind Auftritte von Todd Wolfe und Rob Tognoni und der Tony Spinner Band geplant. 

Bluesfestivals 2014: Eine Vorschau. Teil 3.

Bedient werden damit also hauptsächlich die Bluesrocker. Beim Blues-Frühschoppen spielen dann noch die Lokalmatadoren Fools‘n Town. Nichts gegen die auftretenden Künstler: Für ein renommiertes Festival ist mir das zu unspannend. Denn alle Musiker sind regelmäßig und auch zur Zeit auf ausgiebigen Touren durch unsere Clubs. 

 

Sa, 24.05.2014, 21:00 Uhr Wo? Tante JU Anschrift: An der Schleife 1 01099 Dresden (Albertstadt)