Er ist wieder da – der goldene Anzug von Elvis, der das 1. Cover des deutschsprachigen Rolling Stone zierte. 15 Jahre später steht auf dem Titel !and the beat goes on…“

Es war so etwas wie eine Befreiung, als 1994 der Rolling Stone auf Deutsch erschien. Zu brav und bieder war der Musikexpress damals geworden. Und außerdem fehlten dort die Geschichten über die „Alten Helden“. Und so wurde seither jeden Monat gewartet auf die neue Ausgabe. Jetzt also der Rückblick auf 15 Jahre, mit Erinnerungen etwa von Benjamin von Stuckrad-Barre, die Erinnerung an große Platten und Filme. Und dazu eine CD, die es in sich hat: 15 Lieder, die zum größten Teil direkt für die Redaktion eingespielt wurden. Die Künstler von Eddie Vedder über Die Toten Hosen und Element of Crime bis zu einer Band aus Mitgliedern des regen RS-Forums. Und das ganze mit einem Cover von Stefan Remmler. Würdiges Geburtstagsgeschenk.