In den 90er Jahren zählten The Hoax zu den besten Bluesbands in Großbritannien. Gitarrist Jon Amor arbeitete nach der Auflösung der Truppe solistisch und mit seiner eigenen Bluesband. Dave Watkins stellte ihm aber nicht nur dazu seine zehn Fragen sondern auch zu der letztens im Internet bekannt gewordenen Reunion von The Hoax, die im August ein neues Album auf den Markt bringen werden.

1: Was war Dein frühester Musikgeschmack und wie hast Du die Welt des Blues entdeckt?
Zwischen zehn und 14 hörte ich all das, was zur der Zeit in den Charts war: Madness, Dexys Midnight Runners, Ultravox, … sogar Billy Joel. Aber die erste Band, nach der ich wirklich verrückt war, als ich 15 Jahre alt war, waren die Dire Straits. Und Mark Knopfler war der Typ, weswegen ich Gitarre lernen wollte. Es waren die frühen Alben der Dire Straits, die ich besonders mochte. Und in einem Interview mit Knopfler las ich, dass einer seiner Einflüsse JJ Cale war, was mich dann zu Eric Clapton führte, der mir dann die ganze Welt des Blues und des Spiels auf der Bluesgitarre öffnete.