CoverSeinen ersten Hit "Is It Wrong (For Loving You)" schrieb er als Teenager. Warner Mack gehört zu den wichtigsten Songschreibern zwischen Rock&Roll und Country der 50er und 60er Jahre. 38 seiner Stücke hat Bear Family auf "Baby Squeeze Me" zusammengefasst.

"Is It Wrong" und "Rock-A-Chica" werden heute als Klassiker des Rock & Roll betrachtet. Andere Aufnahmen von Warner Mack zeigen ihn im Grenzbereich von Rockabilly und dem frühen Nashville-Sound des Country. Vor allem aber machen die von Bear Family versammelten Aufnahmen aus den späten 50er und frühen 60er Jahren deutlich, dass dieser hierzulande relativ unbekannte Sänger und Songwriter ein angenehmer Geschichtenerzähler ist. Mack verbuchte in den 60ern einige Country-Hits, darunter 'Sittin' In An All Night Cafe' (1964) und 'The Bridge Washed Out' (1965) sowie weitere Country-Hits bis in die späteren Siebziger. Als Songschreiber war er sehr produktiv und komponierte noch in den 90ern Hits für Ricky Van Shelton.

Mit der Veröffentlichung in der Reihe "Gonna Shake This Shack Tonight" setzt Bear Family in gewohnt brillianter Weise seine Musikgeschichtsschreibung zwischen Country und Rock & Roll fort. Autor Martin Hawkins ausführliche Biografie dürfte die erste umfassend erzählte sein. Hinzu wie üblich eine ausführliche Diskografie.