06Music_PoguespictureDamit hatte in der Redaktion niemand zu rechnen gewagt: The Pogues haben zwei Konzerte im Sommer 2010 in Deutschland angekündigt. Der Vorverkauf für die Auftritte in der Spandauer Zitadelle und im Hamburger Stadtpark beginnt am 21. August.

Nachdem sich die Kultband um den trinkfesten und gebissruinierten Sänger Shane MacGowan 1995 aufgelöst hatte, ist sie seit einiger Zeit wieder live gemeinsam unterwegs. Jetzt wurden Auftritte bei den Festivals Citadel Music Festival in Berlin Spandau am 3. August und dem Hamburger Stadtpark-Open Air am 4. August bestätigt.

Wenn MacGowan in so guter Form ist, wie auf der Benefizsingle für Haiti und dem zugehörigen Video, dann könnten es großartige Konzerte werden. Denn die Lieder der Band haben ohne Schaden ihre Faszination bis in die Gegenwart behalten.