risingfromthebushes

Alex Dixon ist der Enkel von Willie Dixon. Als Pianist war er bis zu dessen Tod mit ihm auf Tour. Mit seiner CD „Rising from the Bushes“ belebt er nicht nur Klassiker wie „Spoonful“ neu sondern interpretiert auch eigene Kompositionen im Umkreis von Blues und Rock. Unterstützt wird er dabei von Sängern wie Marcella Detroit oder David Dills und Gitarrist und Sänger Alan Mirikitani.

Das erste Wort hat Willie. Und auch das letzte. Aber wer jetzt bei Rising from the Bushes ein pures Stück Chicago-Blues erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Denn Pianist Alex Dixon ist bei weitem nicht in den 60er und 70er Jahren stehen geblieben. In seiner Musik greift er auch das Erbe vom Rock und vom Soul etwa eines Marvin Gaye auf. Und so ist die Platte, die er 2009 auf dem eigenen Label Dixon Landing Music veröffentlicht hat, ein angenehm zu hörendes Stück Musik.