Shiregreen-TrailsThere’s a valley in California | Where the mountains touch the sea | There’s an alley I wanna walk with you | cause you’ve shared your dream with me – ja genau, Shiregreen, das hab ich getan und das werde ich auch allen Wanderern, Suchenden, Traumwilligen und Kurzurlaubern vom Alltäglichen mit großer Sympathie ans Herz legen. Mit diesem Album Trails, deinem 5., hast du wohlklingende Harmonien aus dem Hier-und-Heute eingesammelt. Könnten wir doch alle in einem so innovativen Umfeld leben und arbeiten und die Fähigkeiten erlangen, unsere eigenen Spuren in gleicher Weise hörbar zu machen. Auch wenn die meinen vielleicht gar nicht aus der amerikanischen Singer/Songwriter-Bewegung entstammen mögen; auch hier gilt: der Weg ist das Ziel! Und genau mit dieser Intention möchte ich alle hier einladen mitzukommen – der Pfad vor uns bietet viele Entdeckungen, auch die der eigenen Persönlichkeit.

Trails von Shiregreen ist das Ergebnis eines lang gehegten Traums, einer Rückbesinnung, aber auch einer Vorausschau auf die eigenen Möglichkeiten. Gemeinsam mit seiner Frau Angelika, die all die beeindruckenden Bilder schoss, bereiste er vornehmlich den Westen der USA, begegnete Land und Leuten und ihrer Musik & Kultur neu. Herausgekommen ist ein sehr ansprechendes Album mit ganz persönlichen Erfahrungen.

Trails-On the Road - KopieMitgeholfen diese Träume umzusetzten hat ihm seine vervorragende Band als da wären Tom Eriksen an der E-Gitarre, Frank Schäfer Drums, Lukas Bergmann Violine und Sohn Paul Adamaschek an Bass, Keyboards, Gesang. Klaus Adamaschek selber schenkt dem Hörer auch diesmal seinen fein temperierten warmen Gesang, der manchmal ruhig etwas mutiger sein darf, die Mundharmonika und das sichere Spiel auf der akustischen Gitarre. Besonders die Geige von Lukas Bergmann verleiht dem Werk einen luftigen Folk & Country-Klang, der oft durch die Keyboards von Paul noch reicher gemacht wird. Besonders positiv aber fällt auf, dass keiner wirklich herausragt, sondern dass alle ihre wohldosierten Rationen bereitwillig für ein großes Ganzes einbringen.

Trails Karte - Kopie

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass es diese Musik live auch als Erlebnis für Auge & Ohr gibt. Angelika Adamaschek hat ca. 20.000 Bilder von der 20.000 Meilen-Reise mitgebracht. Diese bilden die Grundlage für eine beeindruckende multimediale Show von Musik und Bild. Wessen Interesse geweckt ist, der sollte weiterlesen auf der Website von Shiregreen.