BandlogoSie kommen aus Dehli in Indien. Und wenn Peter Cat Recording Co. gefragt wird, wie ihre Musik klingt, dann meinen sie: Wie ein gescheiterter Zirkus. Davon kann man sich bei ihren ersten Demos im Netz selbst überzeugen.

Die Sache mit dem Zirkus stimmt schon so ungefähr, wenn man Lieder wie The Clown on the 22nd Floor hört. Erinnerungen werden bei den scheinbar simpel klingenden Liedern aber auch an die großartigen Kinks wach: Die gleiche nüchterne und teilweise bittere Betrachtung des Alltags, gepackt in fröhlich-traurige Lieder, die nach einem wütenden Bier oder einem resignierten Whisky rufen.

Auf das geplante erste Album der Band kann man gespannt sein. Erscheinen soll es eigentlich noch im November. Bis dahin kann man sich aber mit den freien Demos einen ersten Eindruck von der Band verschaffen, die mal wieder so gar nicht nach Indien klingt sondern eher nach Großbritannien in den 60ern.