quatrogato_matizandoDas ist mal wieder eine echte Platte für den kommenden Sommer. Quatrogato aus Sevilla spielen auf ihrem Album „Matizando“ Lieder zwischen Funk und Flamenco, zwischen Jamaica und Spanien. Und das alles mit jeder Menge Leidenschaft.

Immer wenn nem Kumpel Musik, die er bei mir hört, besonders gefällt meint er: Fahrstuhlmusik. Auch wenn alle Welt das als vernichtendes Urteil ansehen würde, ist das für ihn ein echtes Kompliment: Musik, die man gerne im Fahrstuhl hören würde. Als ich jetzt das grad bei Jamendo veröffentlichte Album „Matizando“ anstellte, wollte er sofort eine Kopie haben. Denn was die 2007 in Sevilla gegründete Band Quatrogato spielt, groovt ganz allerliebst.

Manchmal hört man schönen Funk – dann wieder Flamenco mit rockigen Einflüssen oder Ska und Reggae. Und manchmal geht es sogar in Richtung Dance-Pop ab. Die siebenköpfige Truppe klingt dabei nie banal sondern spielt immer voller Leidenschaft. Dass sie mit Elisa Buenaire und Juanca Fillol sowohl eine Frau als auch einen Mann an den Gesangsmikrofonen haben, macht das Ergebnis noch abwechslungsreicher. Insgesamt ist das also eine echte Empfehlung für alle Freunde abwechslungsreicher und nicht alltäglicher Rock- & Popmusik.